Nachlese zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen vom 24. März

Ende März fand unsere Mitgliederversammlung im Winzerhaus statt. Es standen Neuwahlen an. Nachfolgend zur Information unserer Mitglieder, die an der Versammlung nicht teilnehmen konnten, die neue Zusammensetzung unseres Vorstandes:

1. Ansprechpartnerin des Vorstandsteams und gleichzeitug auch Postadresse für unseren Landfrauenverein Carola Meier; 2. Ansprechpartnerin des Vorstandsteams (bisher Beisitzerin) Erika Salb; 1. Kassiererin Sylvia Mutter; 2. Kassiererin Christa Müller;

1. Schriftführerin Brigitte Keller; 2.Schriftführerin Katharina Salb; Beisitzerinnen: Martina Bosnia, Sabine Ehret, Sabine Ochsenhirt. Neu hinzugekommene Beisitzerinnen: Karin Birk, Petra Hug, Tanja Kirchenbaur, Yvonne Salb (vohrer Vorstandsteam), Rosmarie Schlegel (vorher Schriftführerin) und Petra Strohm.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Yvonne Salb für ihre Arbeit im Vorstandsteam sowie bei Rosemarie Schlegel für ihre Tätigkeit als Schriftführerin bedanken. Yvonne und Rosemarie haben lange Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit geleistet, neue Veranstaltungen ins Leben gerufen und waren immer zur Stelle wenn etwas für unseren Verein getan werden musste. Wir sind sehr froh, dass uns beide als Beisitzerinnen - hoffentlich noch recht lange - erhalten bleiben.

Auch möchten wir uns bei den neuen Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft bedanken, im Vorstand Verantwortung zu übernehmen und mitzuarbeiten und wünschen ihnen viel Spaß bei der gemeinsamen zukünftigen Arbeit.

Weintage vom 11.–14.5. mit den Landfrauen und Winzern am Winzerhaus St. Georg (ehemals Trottstation)

Wir wollen es auch dieses Jahr nicht versäumen, alle unsere Mitglieder wieder zur tatkräftigen Unterstützung beim St. Georgener Weinfest aufzurufen, sei es in Form eines Arbeitseinsatzes bei einem unserer Stände, durch eine Kuchenspende oder Hilfe beim Auf- bzw. Abbau.

Noch ein Hinweis an alle unsere Kuchenbäckerinnen, zur besseren Planung wurden bereits „Kuchenlisten“ verteilt, bitte gebt Yvonne, Carola oder Sabine anhand dieser Listen Bescheid, an welchem der Tage Ihr einen oder mehrere Kuchen bringen könnt.

Wir möchten alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Vereins zu einem Besuch unserer Stände bei den Weintagen in St. Georgen recht herzlich einladen.

Information zur Parksituation am Winzerhaus

Aus gegebenem Anlass haben wir den Platz vor dem Winzerhaus St. Georg abgesperrt, da unsere Mitglieder bei Vorträgen des Landfrauenvereines immer weniger Parkmöglichkeiten vorgefunden haben.

Tisch und Bank unter der Kastanie darf natürlich gerne weiterhin als Ruheplatz von allen genutzt werden.

Erstellt in Zusammenarbeit mit dem Bildungs und Sozialwerk des Landfrauenverbandes Südbaden.

B. Keller